Kriegelstein, Manfred

 


„Sick Bed“, 2014, FineArt Print auf Hahnemühle PhotoRag 500, 50 x 60 cm, Edition 5

Das hier gezeigte Bild stammt aus der Serie „Rooms“. Seit über 20 Jahren – lange bevor es den Begriff „Lost Places“ gab – fotografiere ich in verlassenen Räumen. Mich faszinierte schon von Beginn meiner fotografischen Tätigkeit an die Ästhetik der Vergänglichkeit. Heutzutage bin ich ein absoluter Fan des FineArt-Druckes.

 


www.manfred-kriegelstein.de

Manfred Kriegelstein DGPh, MFIAP
Seit 1977 der Fotografie verfallen. 1984 Berufung in die Deutsche Gesellschaft für Photographie. 1987 Verleihung des Titels „Maitre Photograph De La FIAP“. Ca. 100 Einzelausstellungen weltweit, diverse Ausstellungsbeteiligungen. Autor diverser Bildbände – neueste Veröffentlichung: „Die Kunst des Sehens“ dPunkt Verlag 2017. Zahlreiche Publikationen in deutschen und internationalen Fachmagazinen.