Alexandra Schraepler

 

„Heidestraße, Berlin-Mitte“, 2014

 

Als Künstlerin interessiere ich mich besonders für Raumtransformationen und Zwischenräume. Räume, die das Unfertige, das Ungestaltete und Verlassene offenbaren. In unmittelbarer Nähe zum Berliner Hauptbahnhof erstreckt sich das Gelände der Heidestraße, hinter dem Hamburger Bahnhof, als Zwischenraum urbaner Wildnis – repräsentativ für die Transformationsprozesse im Berliner Stadtraum.

 


www.bildsache.de

Geboren 1967 in Stuttgart, lebt und arbeitet in Berlin; 1993 Stipendium am Royal College of Arts, London; 1995 Meisterschülerin an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Schoenholtz; 1997 1. Staatsexamen Bildende Kunst, UdK Berlin; 1999 2. Staatsexamen Bildende Kunst, Berlin; 2006-2013 Mitglied der Produzentengalerie “en passant”, Berlin